Anzeige: 6 - 10 von 16.
 
Physiker
 
Donnerstag, 28-04-11 00:15

Ja, die hier dargestellte Auftriebstheorie ist leider falsch. Der Coandaeffekt gilt für Strahlen an Flächen in anderen Medien mit v=0 bezogen auf den Flügel. Doch beim Fliegen gilt ja beides nicht. Also muss doch die Zirkulationstheorie her und der gute alte Bernoulli hat damit recht... :-) (Wobei man es nach Verständnis der Luftbewegung auch mit Newton erklären kann.)
Tipp: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2003/1209/002_fliegen.jsp

 
Dienstag, 12-04-11 20:38

die seite ist klasse
bloß das, dass die >Bernoulli Auftriebstheorie falsch ist stimmt nicht so ganz. seine Theorie geht nämlich bis 870 km/h also ca 0,72 Mach, und nenn mir nen hubschrauber der schneller als 870km/h fliegt. (bei flugzeugen kann schon sein, das Newton recht hat da kenn ich mich nicht aus.)

 
Gunther Klisch
 
Donnerstag, 11-03-10 20:56

War lange nicht auf dieser Seite.
Da war jemand fleißig!Dafür meine Anerkennung.Kritik habe ich zu (nein, nicht zu der emotionalen Form des Schreibens...) sondern zu den Fakten.Der Apache ist maximal 276 km/h schnell, keine 360! 350 macht der Ka-50! Meine Quellen sind bestimmt objektiv (amerikanisch). Auch was Erfolge und Verluste betrifft "Panzer" sind meist (NATO) APC's, Trucks usw., Im Irak und Afghanistan gingen Dutzende Apaches verloren !! Meist durch Piloten und techn. Fehler - aber auch durch Beschuß! Das würde ich gern auch HIER, auf der Spezi-Seite lesen. Bis bald + beste Grüße!

 
Steffen
 
Mittwoch, 10-02-10 10:04

Also der Typ, der diese Seite aufgebaut hat, muss ja wirklich ein Freak sein :-)

 
Samstag, 07-11-09 14:44

Hey ich gucke jeden sontag Medicopter 117 und das ist auch eine BK 117 B2
Ich werde später auch Pilot.

 
 

Ins Gästebuch eintragen

Seite Bookmarken

Diese Seite zu Delicious hinzufügen Twitter
Version vom 24.01.2018